Raumgestaltung & Farbkonzepte

Inspiration Farbkonzepte – von farbenfroh bis schlicht

Inspiration Farbkonzepte –  von farbenfroh bis schlicht

Was genau ist eigentlich ein Farbkonzept?

Ein Farbkonzept ist eine stimmige Auswahl und Kombination von Farben und Materialien innerhalb eines Raumes oder Hauses. 

Die Wirkung kann dabei von der  volle Bandbreite von beruhigend bis zu lebendig und anregend variieren. 

Es gibt grundsätzlich kein “richtig oder falsch” sondern höchstens ein “passend oder unpassend”. Das ist ganz davon abhängig, welcher Eindruck und welche Wirkung eben in dem Raum oder Haus entstehen soll. 

Ich, als gute Farbkonzeptmacherin kenne die Farben und deren Raumwirkungen und kann diese gezielt einsetzen um die gewünschten Gefühle, Eindrücke und Stimmungen im Raum zu erzielen. 

Hier ein kleiner Einblick in eine Sammlung auf Pinterest, wie unterschiedlich und doch in sich jeweils gelungen Farbkonzepte sein können:  

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

*

Menü schließen