LEBENs
RAUM
DESIGN

Wochenendhaus mit speziellem Grundriss

Wünsche des Bauherrn: eine großer hoher Raum, der vielseitig nutzbar sein soll. Drei Zimmer, ein kleines Bad und eine offene Küche. Verzicht auf klassische Elemente, wie Eingangsbereich, Windfang oder Treppen. Keine Heizung, stattdessen ein Kachelofen. 
„Abenteuerlich darf es sein. Ein bisschen wie Camping“, sagt er selbst.

Das Grundstück liegt in einem Naturschutzgebiet am Waldrand in der Gemeinde Waldalgesheim in Rheinhessen.
Die äußere Form des Gebäudes ergibt sich aus der maximalen Ausnutzung der strengen Vorgaben zu Trauf- und Firsthöhe, sowie einer Grundfläche von 70 qm in einem sehr schmalen Baufenster von 4,5 m Breite.

Im Inneren entsteht ein großer, hoher Wohnraum und 3 kleine Rückzugsräume, ein Bad und eine Küche. 
Das Haus ist in Holzständerbauweise geplant. Ausgebaut wird mit den natürlichen Materialien Holz, Lehm und Naturstein. 

Hallo, Lebensraumdesignerin !

Stehst du gerade vor einer räumlichen Herausforderung? Passen deine Räume nicht (mehr) zu dir oder deinen Lebensumständen? Willst du bewusster wohnen? Willst du dich in deinem Zuhause noch wohler fühlen?

Ich lade dich zu deinem ganz persönlichen Raum-Gespräch ein, wo wir alle deine Fragen klären und du deine nächsten Schritte klar erkennen kannst. 

Nachdem du auf den Button geklickt hast, gelangst du zu einem Kalender. Wähle hier den besten Termin für dich aus, an dem du ca 45 Minuten ungestört reden kannst. Anschließend bitte ich dich noch, ein paar Fragen zu beantworten, dass ich mich bestens auf unser Gespräch vorbereiten kann. Ich freue mich auf dich!